Janina

Hi ihr Lieben! Ich bin Janina, 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dreieich, nähe Frankfurt am Main. Mein Motto: Do more of what makes you happy! Und wie geil ist es bitte einen Job zu haben, der dich erfüllt und Tag für Tag glücklich macht? Der Ursprung meiner Leidenschaft für Freie Trauungen ist eigentlich durch Patrick entstanden. Er selbst hat mich und meinen Mann Christian an unserer Hochzeit getraut und mich gleichzeitig dazu inspiriert das beruflich zu tun, worauf ich Bock habe – und das sind eben freie Trauungen! Daraufhin habe ich eine Ausbildung an der IHK Bonn/Rhein-Sieg zur freien Traurednerin gemacht und darf jetzt im Team Orsom-Hochzeiten Trauungen durchführen.

Ich bin von Grund auf ein positiver, optimistischer und geduldiger Mensch und mein Glas ist immer halb voll. Es kommt wirklich sehr selten vor, dass ich mal mit dem falschen Fuß aufstehe oder schlechte Laune an den Tag lege. Vor allem wenn mein Tag mit einem Nutella Toast (natürlich mit Butter) und einer Tasse Tee startet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Wenn es dann zum Mittag- oder Abendessen auch noch Pommes gibt, ist der Tag einfach mega!

Hauptberuflich arbeite ich in einem Geschäftsreisebüro und dort bin ich für Gruppenreisen und Veranstaltungen verantwortlich. So ist eine weitere Leidenschaft von mir auf jeden Fall; das Reisen. China, USA, Thailand, Dubai, Spanien.. ich liebe es neue Kulturen, Bräuche und auch neue Leute und deren Geschichten kennenzulernen. Dabei hat es mir vor allem das Land Kanada mit seinen freundlichen Einwohnern, seiner Natur mit den schönsten Seen und großen Wäldern, sowie dem typisch kanadischen Gericht „Poutine“ (Pommes mit Käse und Bratensoße) angetan.

Angetan haben es mir auch Tiere, vor allem Katzen. Daher nennt man mich auch Katzenflüsterin, da ich, wenn ich nach Hause komme, ganz gerne mal zuerst unsere beiden Katzen Simba und Nala begrüße und danach erst meinen Mann Christian. Aber wie sagt man so schön, das Beste kommt zum Schluss? 😊

„Der Schönste Tag im Leben“ sagt man, ist der Hochzeitstag (sofern man noch keine Kinder hat wahrscheinlich). Und genau das ist mein Ziel: Diesen Tag zu EUREM schönsten Tag zu machen. Ich möchte euch emotionale, humorvolle und schöne Momente bereiten, welche unvergessen bleiben. Durch meine eigene Hochzeit/freie Trauung weiß ich, welche Fragen euch durch den Kopf schwirren, daher bin ich immer für euch erreichbar und stehe euch gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Lasst uns gemeinsam eure Hochzeit zu EUREM schönsten Tag machen! 😊